FAQ

[Spider_FAQ id="1" ]

Anregungen hier : http://hellogiggles.com/13-myths-skin-cancer-sun-protection-stop-believing-asap/

[Spider_FAQ id="- Kann man im Solarium die normale Sonnenbrille verwenden? -" ] Kann man im Solarium die normale Sonnenbrille verwenden?

Was bedeutet besonnen?

Kann man bei Mondlicht bräunen?

was bedeutet der lsf?

Können dunkelhäutige Sonnenbrand bekommen?

Können dunkelhäutige Personen noch bräuner werden?

 

Ja - auch Personen, die im unbesonnten Zustand viel Pigment in der Haut eingelagert haben, können die Menge an Pigment durch Besonnung steigern.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/haut-sieben-mythen-ueber-den-sonnenschutz-1.1387152-5

Was ist eigentlich Photoaging?

Man könnte es auch vorzeitige Hautalterung, bedingt durch Sonnenlicht, nennen. Hauptsächlich die UV-A Strahlen des Sonnenlichtes oder der UV-Röhre in der Sonnenbank beschleunigen den Alterungsprozess unserer Haut. Ganz besonders betroffen sind die ganzjährig "freiliegenden Flächen"  unseres Körpers wie Gesicht, Handrücken oder Dekolleté. Studien mit Zwillingen ergaben, dass Sonne - ebenso wie Rauchen - den Alterungsprozess stärker beeinflussen als die ererbte Veranlagung oder Medikamente. Da hilft nur eins: konsequenter Sonnenschutz: breitkrempiger Hut, Sonnencreme mit mindestens LSF 15 und den WHO-Empfehlungen folgen.

 

gute frage net

Ohne Sonnenbrand wird man nicht braun

Werbung

azg
Über azg 99 Artikel
Hallo, ich bin promovierte Diplom-Biologin mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lebenswissenschaften, Sachbuchautorin und Bloggerin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*